news

WAC verpflichtet Ex-Rapidler

Der 27-Jährige kehrt nach Österreich zurück:

WAC verpflichtet Ex-Rapidler Foto: © GEPA

Der WAC schlägt am letzten Transfertag noch einmal zu und verpflichtet Ex-Rapidler Mario Pavelic

Der Mittelfeldspieler wechselt vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka ins Lavanttal und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der Defensivspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, spielte in Österreich für Rapid und die Admira und kann auf 118 Spiele in der Bundesliga zurückblicken. Außerdem absolvierte Pavelic 22 internationale Spiele in der Champions und Europa League. Im Lavanttal wird Pavelic mit der Rückennummer 6 auflaufen.

"Aufgrund der Verletzungen unserer Außenverteidiger Giorbelidze und Schöfl haben wir uns nach einer weiteren Option auf dieser Position umgesehen. Wir sind froh, dass der Transfer mit Mario geklappt hat, denn er kann uns sofort helfen und bringt nationale, sowie internationale Erfahrung mit nach Wolfsberg", sagt WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer

Pavelic selbst sagt zu seiner Österreich-Rückkehr: "Ich bin sehr froh, dass ich das Vertrauen vom Verein bekommen habe. Natürlich freue ich mich schon auf die ersten Trainings und meine neuen Mitspieler."

Kommentare