news

WAC stattet Schifferl mit Profivertrag aus

Die Wolfsberger binden einen gebürtigen Lavanttaler an den Verein.

WAC stattet Schifferl mit Profivertrag aus Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC bindet Eigengewächs Raphael Schifferl langfristig an den Verein.

Wie die Lavanttaler am Dienstag mitteilen, unterschreibt der 22-jährige Innenverteidiger einen Profivertrag für die kommenden drei Jahre.

Schifferl kickte bereits im Nachwuchs bei den Wölfen und absolvierte auch einen Großteil der Akademie-Ausbildung beim WAC.

Die vergangene Spielzeit verbrachte der gebürtige Lavanttaler auf Leihbasis bei den Young Violets Austria Wien, wo er in der Admiral 2. Liga auf 26 Einsätze kam.

"Nach den sehr guten Gesprächen mit Robin Dutt bin ich froh wieder beim Wolfsberger AC zu sein und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden", erklärt Schifferl nach der Vertragsunterzeichnung.

"Wir freuen uns, dass wir nach einjähriger Leihe das Eigengewächs Raphael Schifferl wieder bei uns im Team haben", erklärt Cheftrainer Robin Dutt.

Kommentare