news

WAC holt einen Ex-U21-Teamspieler

Die Kärntner leihen einen neuen Innenverteidiger aus.

WAC holt einen Ex-U21-Teamspieler Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC schlägt am letzten Tag der Übertrittszeit noch einmal am Transfermarkt zu. Dominik Baumgartner kommt leihweise vom VfL Bochum zum Europa-League-Starter.

Der Innenverteidiger, bis zum Sommer österreichischer U21-Teamspieler, ist im vergangenen Jänner vom FC Wacker Innsbruck in die zweite deutsche Bundesliga gewechselt und hat dort ein Dutzend Pflichtspiele absolviert. In der laufenden Meisterschaft kam der Niederösterreicher noch nicht zum Einsatz.

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, erklärt: "Für alle Seiten ist die Leihe sinnvoll: Dominik Baumgartner erhält Spielpraxis, wovon auch der VfL Bochum profitieren wird, wie ein ähnliches Leihgeschäft bereits gezeigt hat."

WAC-Coach Gerhard Struber: "Ich freue mich, dass dieser Transfer finalisiert werden konnte. Dominik wird uns schlagkräftig auf mehreren Positionen unterstützen können. Nicht nur in der Innen- oder Außenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld kann er Akzente setzen."

Dominik Baumgartner: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es ist sicher eine super Sache für beide Seiten. Die Europa League ist für mich ein besonderes Zuckerl und ich freue mich schon auf viele Spiele für den WAC."

Kommentare