news

WAC leiht jungen Verteidiger vom VfL Bochum aus

Der 19-jährige Tim Oermann übersiedelt bis Saisonende vom Ruhrpott ins Lavanttal.

WAC leiht jungen Verteidiger vom VfL Bochum aus Foto: © getty

Der WAC reagiert auf die Knöchelverletzung von Innenverteidiger David Gugganig (HIER nachlesen >>>).

Tim Oermann wechselt per Leihe ins Lavanttal. Der 19-jährige Deutsche kommt bis Saisonende vom deutschen Bundesligisten.

Der Innenverteidiger spielt seit 2012 in der Jugend des VfL Bochum, in der laufenden Saison gelang ihm der Sprung in den Profi-Kader. Vier Bundesliga-Einsätze kann das 1,89 Meter große Talent ebenfalls schon vorweisen.

"Mit Tim haben wir genau den Spieler gefunden, den wir für hinten gesucht haben. Ich bin meinem Ex-Verein Bochum sehr dankbar, dass diese Leihe möglich wurde", sagt WAC-Coach Robin Dutt.

Und Oermann selbst sagt: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt so schnell geklappt hat und ich bereits beim Trainingslager zur Mannschaft stoßen kann. Ich versuche jetzt einfach möglichst schnell die ganzen Jungs kennenzulernen – der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Ich denke, dass diese Leihe für beide Seiten eine sehr gute Sache ist. Die österreichische Bundesliga hat ein sehr hohes Niveau und bietet eine tolle Entwicklungsplattform für junge Spieler."


Kommentare