news

Vietnam-Star: Sturm statt LASK?

Sind in Wahrheit die Grazer am Offensivspieler dran?

Vietnam-Star: Sturm statt LASK? Foto: © getty

Als Nguyen Quang Hai zuletzt mit einem Wechsel zum LASK in Verbidnung gebracht wurde, dementierten die Linzer umgehend.

Doch die Spur des vietnamesischen Superstars führt weiterhin in die Admiral Bundesliga. In der Heimat des 25-Jährigen wird nun damit spekuliert, dass er sich dem SK Sturm anschließen könnte.

Zudem arbeitet ein Unternehmen aus dem südostasiatischen Land aktuell daran, sich die TV-Rechte der Bundesliga für die kommenden beiden Saisonen zu sichern, um etwaige Auftritte des Kickers im Vietnam übertragen zu können.

Zahlreiche Titel

Der Superstar aus dem Land am Südchinesischen Meer spielte zuletzt für den vietnamesischen Hauptstadtklub Hanoi FC und ist seit 12. April vereinslos. Daher ist er ablösefrei zu haben.

Hai, der im Mittelfeld sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum agieren kann, absolvierte bislang 42 Pflichtspiele für Vietnam. Sein erstes Länderspiel bestritt er im Juni 2017 gegen Jordanien, insgesamt erzielte Hai zehn Tore. In der vietnamesischen V. League schoss der Weitschuss-Spezialist in 126 Spielen 35 Tore.

In Vietnam wird der 25-Jährige als Superstar gefeiert, streifte auch zahlreiche Titel ein. 2018 wurde er als Vietnams Fußballer des Jahres ausgezeichnet, mit Hanoi FC bzw. Hanoi T&T FC holte er dreimal den Meistertitel. Zudem stehen zwei Pokal- und zwei Supercup-Siege in seiner Bilanz.

Kommentare