news

Jaissle als Kohfeldt-Nachfolger in Wolfsburg?

Der Salzburg-Meistertrainer hat es den Verantwortlichen "schwer angetan":

Jaissle als Kohfeldt-Nachfolger in Wolfsburg? Foto: © GEPA

Florian Kohfeldt ist beim VfL Wolfsburg seit Sonntagnachmittag schon wieder Geschichte.

Nach einer eingehenden Saisonanalyse musste der 39-Jährige seinen Trainerstuhl nach nicht einmal sieben Monaten wieder räumen. Beim Klub der ÖFB-Legionäre Xaver Schlager und Pavao Pervan, der im Sommer mit Patrick Wimmer um einen österreichischen Spieler reicher wird, begibt man sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Laut dem "Kicker" sollen dabei fünf Kandidaten im Rennen sein. Neben Ex-Trainer Bruno Labbadia, dem vereinslosen Daniel Farke und Dynamo-Moskau-Coach Sandro Schwarz wird auch der Name von Salzburgs Meistertrainer Matthias Jaissle genannt.

Der 34-Jährige soll als Wunschlösung der Verantwortlichen rund um Sportdirektor Jörg Schmadtke gelten, in Wolfsburg sei man von Jaissle "schwer angetan". Zuletzt betonte der Double-Sieger jedoch immer wieder, seine Zukunft über den Sommer hinaus in der Mozartstadt zu planen.

Zu den vier genannten Coaches wirft die "Bild" auch Adi Hütter ins Spiel. Der ehemalige Salzburg-Übungsleiter verkündete erst am Samstag seinen Abschied von Borussia Mönchengladbach und wäre dementsprechend zu haben (hier nachlesen >>>).

Kommentare