Patson Daka fehlt Red Bull Salzburg wochenlang

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Schlechte Nachrichten aus der Mozartstadt!

Die späte 2:3-Niederlage gegen Atletico Madrid hält für Red Bull Salzburg einen weiteren, bitteren Beigeschmack parat. Wie die "Bullen" am Donnerstagabend mitteilen, wird Patson Daka, der angeschlagen nach einer halben Stunde ausgewechselt wurde, mit einer Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel etliche Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ein großer Rückschlag für Jesse Marsch und seine Schützlinge, schließlich weist der 22-jährige Daka eine herausragende Trefferquote auf. In den letzten zehn Partien traf der Nationalspieler Sambias zwölf Mal ins Netz.

Die Leistungen Dakas bleiben nicht unbemerkt. Mehrere Medien bringen den Goalgetter aktuell mit Manchester City in Verbindungen. Pep Guardiola will demnach in der Offensive nachrüsten, da der Vertrag von Sergio Agüero im kommenden Sommer ausläuft.

Textquelle: © LAOLA1.at

Europa League: Hoffenheim kaltblütiger als Gent

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare