news

Überraschungscoup! LASK sichert sich Flügelflitzer

Die Linzer holen einen spannenden neuen Mann für die rechte Außenbahn in die Stahlstadt. Zunächst per Leihe, dann gibt es eine Kaufoption.

Überraschungscoup! LASK sichert sich Flügelflitzer

Der LASK sorgt am Mittwoch für einen Transfercoup!

Die Stahlstädter präsentieren Moses Usor als Neuzugang für den rechten Flügel. Der 20-jährige Nigerianer kommt zunächst leihweise für ein Jahr von Slavia Prag, dannach besitzt der LASK eine Kaufoption. 

Usor, der über eine herausragende Grundgeschwindigkeit verfügt, wechselte im April des Vorjahres aus seiner nigerianischen Heimat zu Slavia Prag und pendelte im vergangenen Herbst zwischen Startelf und Ersatzbank beim tschechischen Tabellen-Zweiten hin und her. In 27 Einsätzen verbuchte Usor acht Scorerpunkte.

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und möchte mich beim LASK beweisen. Ich war auch schon im neuen Stadion, der Raiffeisen Arena. Mein Ziel ist es, schon bald dort zu spielen und die tausenden Fans glücklich zu machen", so Usor.

LASK hatte Usor schon länger am Radar

LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic ist stolz auf seinen Coup: "Dass sich ein 20-jähriges Talent von Slavia Prag für den LASK entscheidet, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hatten Moses schon länger auf dem Schirm und haben ihn mehrfach live beobachtet. Er ist ein sehr schneller, technisch versierter Spieler, der uns in der Offensive noch variantenreicher macht."

Und auch Trainer Dietmar Kühbauer freut sich bereits auf seinen neuesten Schützling: "Moses ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Er ist auf jeden Fall in der Lage, unser Offensivspiel zu beleben. Ich freue mich schon darauf, ihn im Training begrüßen zu dürfen."

Für Usor und den LASK geht es am Donnerstag in ein zehntägiges Trainingslager im türkischen Belek.

Die besten Szenen von Moses Usor bei Slavia Prag in einem VIDEO des LASK:

Kommentare