news

Transfer? Murg gibt sich kryptisch

Jubel nach Sieg gegen LASK. Was sagt Thomas Murg zu einem Wechsel?

Es war ein perfekter Abend für den SK Rapid!

Mit einer derartigen Vorstellung wie beim 3:0 gegen den LASK (Spielbericht>>>) hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Umso größer war der Jubel im grün-weißen Lager.

Thomas Murg erzielte das 1:0 selber, war einer der Aktivposten und ließ sich keineswegs Interesse aus dem Nahen Osten anmerken. Denn noch ist das Transferfenster ein paar Stunden geöffnet, auch wenn Sportdirektor Zoran Barisic davon ausgeht, dass "der Rollbalken geschlossen ist".

Der 25-jährige Steirer gibt sich darauf angesprochen jedoch kryptisch. "Auf mich kommt gar nichts zu. Wenn irgendwas fix wäre, hätte ich heute nicht gespielt", gibt Murg im Interview mit "Sky" zu Protokoll.

Auf Nachfrage, ob Murg somit zu hundert Prozent Rapidler bleibt, antwortet dieser: "Wenn es jetzt schon fix wäre, hätte ich heute nicht gespielt." Die Passage "noch nicht fix" lässt Platz für Spekulationen. Möglicherweise liegt es auch an Rapid, denen das Angebot aus Saudi Arabien bisher nicht ausgereicht hat.

Für den Spieler selbst ist es eine richtungsweisende Entscheidung: Aus sportlicher Sicht befindet er sich als Leistungsträger bei Rapid auf dem Weg nach oben und könnte in Zukunft auch schmackhaftere Angebote in Europa erhalten. Auf der anderen Seite soll dem zweifachen Familienvater in Saudi Arabien angeblich ein Jahresgehalt im siebenstelligen Bereich winken. Zuletzt hieß es jedoch, der weiterhin ungenannte Verein hätte sich nicht mehr bei Rapid gemeldet und das Angebot nicht nachgebessert.


Kommentare