news

Tobias Lawal verlängert beim LASK bis 2027

Der 21-Jährige bindet sich langfristig an die Linzer:

Tobias Lawal verlängert beim LASK bis 2027 Foto: © LASK

Tobias Lawal und der LASK verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2027.

Der Ersatztorhüter, der bei den Juniors OÖ bislang 66-mal zwischen den Pfosten stand, bindet sich langfristig an die Stahlstädter.

Während es in dieser Spielzeit nicht zu einem Einsatz bei den Profis reichen sollte, hütete Lawal in der Vorsaison zweimal das Gehäuse der Linzer.

"Heiß auf die kommenden Jahre"

Auch über Nationalteam-Erfahrung verfügt der 21-Jährige bereits. Von der U19 aufwärts durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des ÖFB.

Auch LASK-Sportdirektor Vujanovic zeigt sich von der Verlängerung angetan: "Tobias ist ein hochtalentierter Torhüter. Nach seiner Reha-Pause im Herbst hat er zuletzt bei unserem Kooperationsverein sofort wieder gezeigt, über welche Qualitäten er verfügt. Zudem ist er gebürtiger Oberösterreicher, hat unsere Akademie durchlaufen und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem LASK."

"Ich bin mittlerweile seit vier Jahren beim Verein und konnte in dieser Zeit enorm viel lernen. Mit der vorzeitigen Verlängerung bekenne ich mich einmal mehr zum LASK und bin schon heiß auf die kommenden Jahre in Schwarz-Weiß", freut sich Lawal auf die kommenden Herausforderungen.

Nach einer Knie-Operation musste der gebürtige Linzer länger pausieren, mit Jahresbeginn folgte der Wiedereinstieg ins Training.

 

 

Kommentare