news

SV Ried verstärkt sich mit Denizcan Cosgun

Die Innviertler bedienen sich erneut in der 2. Liga.

SV Ried verstärkt sich mit Denizcan Cosgun Foto: © GEPA

Während Ante Bajic die SV Ried offiziell in Richtung Rapid verlässt, vermelden die Innviertler ihren zweiten Neuzugang.

Nach Michael Martin ziehen die Oberösterreicher mit Denizcan Cosgun vom SV Horn einen weiteren Akteur aus der Admiral 2. Liga an Land.

Der 20-Jährige unterschreibt für zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison.

"Denizcan Cosgun wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg sehr gut ausgebildet. Er wurde von Innsbruck zu Horn verliehen und hat in der vergangenen Saison mit neun Toren und drei Assists auch bei anderen Vereinen auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er ist ein junger Österreicher, der offensiv sehr variabel einsetzbar ist", erklärt Rieds sportlicher Leiter Thomas Reifeltshammer.

Cosgun selbst meint: "Ich freue mich richtig auf die neue Aufgabe und dass ich mit der SV Guntamatic Ried einig geworden bin. Ich möchte mich in Ried weiterentwickeln, verletzungsfrei bleiben, meine Leistung zeigen und möglichst viele Minuten spielen. Mit der SV Ried möchte ich einen geilen Fußball spielen, damit die Fans gerne zu uns ins Stadion kommen."

Kommentare