news

SV Ried verstärkt sich mit Bologna-Profi

Die Innviertler werden auf der Mittelfeldspieler-Suche in Italien fündig.

SV Ried verstärkt sich mit Bologna-Profi

Die SV Ried wird wieder auf dem Transfermarkt aktiv!

Wie am Dienstag vermeldet wird, wechselt Kingsley Michael leihweise vom FC Bologna zu den Innviertlern. Der 22-jährige Mittelfeldspieler aus Nigeria wird die Rieder für den Rest der Saison verstärken.

Michael wechselte 2017 aus seiner Heimat Nigeria in die Jugendabteilung der "Rossoblu", für die er 2019 in der Serie A debütierte. Insgesamt absolvierte der einmalige Nationalspieler Nigerias fünf Pflichtspiele für Bologna.

"Durch die Verletzungen in den vergangenen Wochen hatten wir vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf", sagt Rieds sportlicher Leiter Thomas Reifeltshammer in einer Klubaussendung.

"Win-win-Situation" für Ried und Bologna

"Wir haben uns bei der Suche bewusst Zeit gelassen, um einen Spieler zu finden, der zu unserem Anforderungsprofil passt. Wir denken, dass wir mit Kingsley Michael diesen Spielertyp gefunden haben. Er ist dynamisch und aggressiv im Zweikampf. Sowohl für Bologna als auch für uns ist es eine Win-win-Situation. Kingsley Michael bekommt bei uns Spielpraxis, wir bekommen einen sehr guten Spieler dazu", so Reifeltshammer.

"Ich möchte die SV Guntamatic Ried bestmöglich unterstützen, aber auch von der Mannschaft lernen. Der Trainer hat mir das Projekt hier in Ried erklärt und das passt sehr gut zu meinem Verständnis von Fußball. Meine Stärke ist, dass ich hoch anpresse und damit kann ich der Mannschaft sicher helfen. Ich bin mit Österreich auch sehr vertraut, da ich hier einen Personal Coach hatte", so Michaels erste Worte als Ried-Spieler.

Kommentare