news

Sturm-Auftakt beim SVM im LIVE-Ticker

Die Blackies wollen gegen Maierhofer und Co. an eine gute Herbst-Saison anschließen.

Sturm-Auftakt beim SVM im LIVE-Ticker

Der Saisonauftakt des SK Sturm Graz wird mit Spannung erwartet.

Ab 18:30 Uhr treffen die Schwarz-Weißen auswärts auf Schlusslicht SV Mattersburg (LIVE im LAOLA1-Ticker). Während bei den Burgenländern alle Augen auf das Debüt von Stefan Maierhofer gerichtet sind, hatte Sturm-Trainer Franco Foda die Qual der Wahl bei seiner Startelf.

Das ist Sturms Startelf: Gratzei - Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis - Jeggo, Piesinger - Schmerböck, Hierländer, Horvath - Alar.

Ersatz: Lück - Schoissengeyr, Ovenstad, Potzmann, Gruber, Atik, Chabbi.

Für Piesinger ist es der zweite Pflichtspiel-Einsatz in dieser Saison. Zuletzt wurde er im September beim 3:0-Sieg gegen die Admira eingewechselt. Danach fiel er mit Patellasehnenproblemen lange aus.

Die Aufstellung des SV Mattersburg: Kuster - Höller, Rath, Malic, Novak - Erhardt, Jano - Atanga, Perlak, Röcher - Maierhofer

Auf der Bank: Böcskör - Ortiz, Varga, Templ, Sprangler, Ertlthaler, Fran

Zuletzt hat Sturm vor fünf Jahren einen Bundesliga-Frühjahrs-Auftakt gewonnen. Damals mit 1:0 zuhause gegen Mattersburg.

Am Freitag stand bei den Grazern die Vertrags-Verlängerung mit Trainer Franco Foda im Fokus. Eine alternativlose Entscheidung, meint LAOLA1-Kolumnist Jürgen Pucher.



Die letzten fünf Bundesliga-Auftaktpartien des SK Sturm im Frühjahr

JAHR GEGNER ERGEBNIS
2016 Altach (a) 2:2
2015 Wr. Neustadt (h) 3:3
2014 Admira (a) 1:1
2013 Mattersburg (a) 0:0
2012 Mattersburg (h) 1:0

Kommentare