news

Profi-Vertrag für Sturm-Talent Schmid

Die Steirer statten einen hoffnungsvollen Eigenbauspieler mit einem Vertrag aus.

Profi-Vertrag für Sturm-Talent Schmid

Der SK Sturm stattet Romano Schmid an dessen 16. Geburtstag mit einem Vertrag bis Sommer 2019 aus. Der talentierte Eigenbauspieler ist aktuell mit dem Profi-Kader im Trainingslager in Belek.

"Wir hatten Anfragen von mehreren internationalen Top-Klubs. Romano wollte aber gemeinsam mit uns seinen Weg in den Profifußball weitergehen", sagt General Manager Gerhard Goldbrich.

Zuletzt wurde Schmid vor allem vom FC Bayern, der ihn für seine Nachwuchsabteilung gewinnen wollte, umworben.

Schmid erklärt: "Mich freut es natürlich bei einem Verein wie Sturm Graz einen Vertrag zu erhalten. Jetzt ist es jedoch wichtig, mich weiter zu entwickeln und hart an mir zu arbeiten, um irgendwann in der Bundesliga auflaufen zu können."

Kommentare