news

Sturm-Star verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre

Der "König aus Graz" bleibt dem österreichischen Vizemeister zumindest bis 2024 erhalten.

Sturm-Star verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre Foto: © GEPA

"Danke JJ13" - mit diesem Tweet, der zudem mit einem traurigen Emoji versehen war, sorgte der SK Sturm Graz am Freitagnachmittag für großes Entsetzen unter den eigenen Fans.

Muss Jakob Jantscher etwa seine Karriere beenden? Verlässt er die "Blackies" nun doch? Die Antwort folgte um Punkt 17 Uhr. "Der König aus Graz verlängert!", frohlocken die Murstädter auf ihrem Twitter-Account.

Der 33-jährige Leistungsträger unterzeichnet ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2024 und bleibt Sturm somit zwei weitere Jahre erhalten. Der Topscorer der vergangenen Bundesliga-Saison hat schon über 180 Liga-Spiele für den Vizemeister bestritten und sich bereits "für den Legendenklub qualifiziert", heißt es in einer Presseaussendung.

"Es ist kein Geheimnis, dass mein Herz in Schwarz und Weiß schlägt. Ich bin dem SK Sturm seit der Jugend verbunden und freue mich, meinen Weg hier weitergehen zu können", sagt Jantscher in einem Statement.

"Jakob Jantscher ist ein echter Schwoazer"

"Das Erreichte der letzten Jahre spricht für sich und ich möchte weiter meinen Teil dazu beitragen, den größtmöglichen Erfolg auf nationaler wie internationaler Bühne mit dem SK Sturm zu erreichen", so die Identifikationsfigur, die am Sonntag im Duell bei Austria Wien wohl sein Comeback geben wird (17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>), weiter.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker ist ebenfalls glücklich: "Jakob Jantscher ist ein echter Schwoazer, eine Identifikationsfigur im Klub und für unsere Fans. Er hat gerade mit seiner letzten Saison gezeigt, wie hungrig er immer noch ist und wieviel er dieser Mannschaft geben kann."

"Ich bin mir sicher, dass Jantschi weiterhin Spitzenleistungen bringen und als Führungsspieler ein Vorbild für unserer Jungen sein wird. Gerade in der aktuellen Phase, wo er aus einer Verletzung retour kommt, wollen wir Jakob mit dieser Vertragsverlängerung als Verein auch unser vollstes Vertrauen zeigen."


Kommentare