Sturm verleiht Skrivanek zu Blau-Weiß Linz

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm verleiht Lukas Skrivanek für die kommende Saison zum FC Blau-Weiß Linz.

Der 20-jährige Linksverteidiger soll beim Erste-Liga-Klub wertvolle Profi-Erfahrung sammeln. "Blau-Weiß Linz hat unter der Führung von Klaus Schmidt eine tolle sportliche Entwicklung vollzogen und verdient die Klasse gehalten. Daher freuen wir uns, dass Lukas nächstes Jahr bei einer sehr guten Adresse die Chance bekommt, seinen nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.

Mehrere Klubs waren interessiert

"Mit Lukas haben wir ein Top-Talent auf der linken Außenverteidigerposition verpflichten können. Damir Mehmedovic haben wir zuletzt die Chance auf dieser Position geboten und er hat sie genützt. Nun möchten wir mit Lukas wieder einen neuen, jungen Spieler auf der linken Abwehrseite aufbauen. Da auch an ihm einige Erste Liga-Vereine dran waren, sind wir sehr froh, dass er sich letztendlich für uns entschieden hat", freut sich David Wimleitner, der Sport-Vorstand der Linzer.

Skirvanek, der auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, ist seit 2010 bei den Schwarz-Weißen. In den letzten sieben Jahren hat er sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen und ist seit 2014 fixer Bestandteil der Sturm Amateure.

In der Regionalliga Mitte kam der gebürtige Leobener zu 50 Einsätzen und drei Toren. Bei Sturm hat er noch einen Vertrag bis Juni 2018.


Textquelle: © LAOLA1.at

Angina! Marc Janko fehlt dem ÖFB-Team in Irland

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare