news

Jörg Siebenhandl hält Sturm Graz die Treue

Trotz Interessenten aus Deutschland bleibt der 30-Jährige in der Steiermark.

Jörg Siebenhandl hält Sturm Graz die Treue Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz darf weiterhin auf die Dienste von Stammtorhüter Jörg Siebenhandl bauen.

Wie die "Blackies" am Samstagvormittag bekanntgeben, wird der im Sommer auslaufende Vertrag des 30-jährigen Wieners für drei Jahre bis 2023 verlängert. Seit Sommer 2017 hütet Siebenhandl in 109 Pflichtspielen das Grazer Tor, in denen er 30 Mal ohne Gegentreffer blieb.

"Jörg ist ein Torhüter, der mit seinen Aktionen Spiele entscheiden kann. Sowohl sportlich als auch menschlich ist er ein hervorragender Typ mit Vorbildcharakter. Das ist die Basis für ein gutes Kollektiv. Außerdem kann er seine Erfahrung unserem Torhüter-Nachwuchs weitergeben", so Geschäftsführer Andreas Schicker zitiert.

Zur Verlängerung des Torhüters hat laut Klubangaben auch Raiffeisen Steiermark "maßgeblich beigetragen". Daher soll das traditionelle Giebelkreuz ab der kommenden Saison die Hose und den Trikotärmel der Sturm-Goalies zieren.

Damit entscheidet sich Siebenhandl gegen ein weiteres Engagement im Ausland. Zuletzt wurde der zweifache Teamspieler mit dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht.

Kommentare