news

Sturm: Koch Kooperationsspieler beim SV Lafnitz

Der Youngster soll im Frühjahr mehr Spielpraxis bekommen.

Sturm: Koch Kooperationsspieler beim SV Lafnitz Foto: © GEPA

Jetzt ist es fix: Tobias Koch wird im Frühjahr als Kooperationsspieler sowohl für den SK Sturm Graz als auch in der HPYBET 2. Liga für den SV Lafnitz einsatzberechtigt sein.

Zumindest bis Mitte Februar wird der 18-Jährige jedoch auf jeden Fall beim SK Sturm verbleiben.

Der Grund ist, dass der zentrale Mittelfeldspieler beim Frühjahrs-Auftakt gegen Mattersburg aufgrund der Sperren von Ivan Ljubic, Otar Kiteishvili, Juan Dominguez und Stefan Hierländer fix eingeplant ist.

Wenn die prominente Konkurrenz wieder spielberechtigt ist, winkt in Lafnitz jene Spielpraxis, die dem Youngster bei Sturm bisher nicht vergönnt war. Bislang bestritt er ein Bundesliga-Spiel, und zwar im April 2019 16 Minuten gegen den FC Red Bull Salzburg.

Für diverse Junioren-Nationalteams des ÖFB lief Koch bislang 29 Mal auf.

Kommentare