Artikel auf LAOLA1
news

Sturm schlägt Zweitligist Kapfenberg knapp

Foto: © GEPA

Knapper Test-Sieg für den SK Sturm Graz in der Länderspielpause: Der Teilnehmer an der Meister-Runde der Bundesliga schlägt Zweitligist Kapfenberger SV im Trainingszentrum Messendorf knapp 2:1 (1:0).

Nach einem Freistoß von Schrammel bringt Avlonitis die "Blackies" früh voran (10.), es bleibt aber das einzige Tor in einer flotten ersten Halbzeit.

Nach Seitenwechsel besorgt Krasniqi den Ausgleich für die "Falken" (52.), nach einem Foul an Grozurek gibt es aber Elfmeter für Sturm und durch Jantscher, der vom Punkt trifft (68.) schließlich den Endstand.

"Testspiele in der Länderspielpause sind nie ganz einfach zu bewerten. Wir können aus dem Match mitnehmen, dass Markus Lackner sein Comeback feiern konnte, dass Juan Dominguez über 90 Minuten gespielt hat und auch all jene Spieler, die zuletzt nicht so viel Einsatzzeit gehabt haben, heute über die volle Distanz im Einsatz waren", gibt sich Sturm-Trainer Roman Mählich erfreut über die eingesetzten Spieler.

Aufstellung SK Sturm Graz: Siebenhandl (46. Schützenauer) - Obermair, Ferk, Avlonitis, Schrammel - Fadinger, Lackner (46. Hierländer), Dominguez, Jantscher - Hosiner (46. Grozurek), Pink (46. Eze).

Kapfenberger SV (Startaufstellung): Zocher, Feyrer, Heric, Rosenbichler, Puschl, Gantschnig, Weinberger, Racic, Lang, Eloshvili, Sabitzer.

Horn ringt Hartberg Unentschieden ab

Auch der LASK, der SKN St. Pölten und der TSV Hartberg testen gegen Klubs aus der HPYBET 2. Liga.

Die Linzer freuen sich über ein ungefährdetes 2:0 gegen Austria Klagenfurt. Tetteh (9.) und Frieser (29.) sorgen schon recht früh für den späteren Endstand.

Der SKN hat in Wien gegen die Young Violets mehr Tore zu bejubeln: Ein Hammer von Mislov (6.), ein Doppel-Pak (14., 47.) und Bajrami (63.) sorgen zwar erst für eine komfortable 4:0-Führung, die "Jung-Veilchen" kommen durch Edelhofer (69.) und einen direkten Sahintürk-Freistoß (72.) aber noch zu zwei Anschlusstreffern. Der Schlusspunkt fällt wieder für die Niederösterreicher durch Tanzmeier (89.) - Endstand 5:2.

Nichts wird es mit einem Sieg für Hartberg: Die Steirer müssen sich nach 0:2-Rückstand gegen den SV Horn mit einem 2:2 zufrieden geben. Oduenyi (16.) und Numa (26.) bringen den Zweitliga-Vorletzten in Führung. Kröpfl (65.) und Rep (83.) sorgen für den Endstand.

Comeback-Sieg für Mattersburg

Einen Comeback-Erfolg gibt es für den SV Mattersburg zu Gast in Ungarn bei Honved Budapest: Die Burgenländer drehen einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2.

Die Gastgeber sind durch einen Doppelpack von Tischler (3., 24.) 2:0 voran, nach der Pause drehen Pusic (56.), Kuen (61.) und Rath (68.) die Angelegenheit aber noch zugunsten des Bundesligisten.

Textquelle: © LAOLA1.at