news

Strafsenat gibt Sperre für WAC-Verteidiger Piesinger bekannt

Nach der Roten Karte gegen Austria Lustenau fehlt der Abwehrspieler den Kärntnern im letzten Spiel des Grunddurchgangs.

Strafsenat gibt Sperre für WAC-Verteidiger Piesinger bekannt Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC muss im Finale des Grunddurchgangs am Sonntag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker>>>) gegen die SV Ried ohne Abwehrmann Simon Piesinger auskommen.

Der Innenverteidiger hatte bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Austria Lustenau am vergangenen Sonntag eine Rote Karte wegen der Verhinderung einer klaren Torchance des Gegners kassiert. Der 30-Jährige brachte Gegenspieler Stefano Surdanovic zu Fall.

Wie der Strafsenat der österreichischen Bundesliga nun bekannt gibt, muss Piesinger eine Ein-Spiel-Sperre absitzen. 

Der WAC wartet seit drei Ligaspielen auf ein Erfolgserlebnis. Die letzten drei Bundesliga-Duelle verloren die Kärntner allesamt. Vor weniger als einer Woche übernahm Ex-Austria-Trainer Manfred Schmidt den Klub aus dem Lavanttal, nachdem der Deutsche Robin Dutt seinen Hut ziehen musste. 

Aktuell rangiert der WAC auf Platz neun der Bundesliga-Tabelle.

Kommentare