news

Stöger? Das sagt Austria-Sportdirektor Muhr

Was würde eine Verpflichtung für die Position des FAK-Sportdirektors bedeuten?

Stöger? Das sagt Austria-Sportdirektor Muhr Foto: © GEPA

Kehrt der Meistermacher zu Austria Wien zurück? Die Nachricht, dass die Veilchen an einem Comeback von Peter Stöger basteln, machte am Sonntagvormittag die Runde.

Sportdirektor Ralf Muhr bestätigt bei "Sky": "Peter Stöger ist omnipräsent bei der Austria. Er ist durch und durch ein Violetter. Es wäre blöd, wenn wir uns mit so einer Personalie nicht beschäftigen würden."

Der 53-Jährige soll jedoch nicht als Trainer, sondern für den Posten des Sport-Vorstands vorgesehen sein. Was würde das für die Rolle von Muhr bedeuten? "Das ist Thema für die Gremien. Wir haben das auch noch nicht im Detail besprochen", so Muhr.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

In der Trainersuche sei man "in der finalen Phase. Wir wollen mit dem künftigen Trainer die Detail-Planung für den Kader machen."

Neben Dirk Schuster, Nestor El Maestro wurde zuletzt auch Christian Ilzer ins Spiel gebracht. Muhr lässt sich aber nicht in die Karten schauen. "Von der Entscheidung hängt viel ab - etwa wie der Trainerstab aussehen wird. Deshalb sind wir gut beraten, uns genug Zeit zu lassen."

Mit Ende der Meisterschaft soll der neue Trainer präsentiert werden.

Was ist an Zwierschitz dran?

Ob Uros Matic über den Sommer hinaus in Favoriten bleibt, ist hingegen noch offen. "Er ist ist hinter der Erwartungshaltung geblieben, aber noch ist etwas Zeit bis zur Optionsziehung. Aber es besteht auch eine andere Möglichkeit, ihn beim Klub zu halten."

Zuletzt will Muhr die kolportierte fixe Verpflichtung von Admiras Stephan Zwierschitz nicht bestätigen. "Er ist ein interessanter Defensivspieler, aber wir sprechen erst über Transfers, wenn die Tinte trocken ist."

Kommentare