Maierhofer: "Ich bin Freiwild"
Stefan Maierhofer beklagt sich öffentlich über die harte Gangart in der Bundesliga:
"Ich bin selbst ein harter, fairer Sportsmann und habe auch bei meinen Engagements in England oder Deutschland schon ordentlich eingesteckt. Aber seit ich hier mit der Maske spiele, kommt es mir vor, wie wenn ich Freiwild wäre – und das ist nicht fair", sagt der Mattersburg-Spieler in der "BVZ".
"Irgendwann hört sich der Spaß auf, wenn du ständig die Ellbogen ins Gesicht bekommst."
Der "Major" hatte sich im Spiel gegen St. Pölten Anfang März einen Jochbeinbruch zugezogen, sein Teamkollege Alois Höller erlitt zuletzt das gleiche Schicksal.
"Ich unterstelle niemandem Absicht, aber..."
"Mir kommt es so vor, wie wenn ich, seit ich mit Maske spiele, Freiwild wäre. Ich will niemandem Absicht unterstellen, aber es ist schon auffällig, wie oft ich den Ellbogen im Gesicht habe. Beim Lois (Alois Höller, Anm.) ist es nicht anders. Das kann doch nicht sein, dass wir permanent abgeklopft werden", so Maierhofer.
Höller könnte dem SV Mattersburg auch im Heimspiel gegen Altach (Samstag, 18:30 Uhr) fehlen, er ist im Training umgeknickt.
Die Burgenländer könnten mit einem Heimsieg endgülig den Klassenerhalt fixieren.
Mögliche Aufstellungen SV Mattersburg - SCR Altach (Mattersburg, Pappelstadion, 18.30 Uhr, SR Gishamer).
Bisherige Saisonergebnisse: 1:2 (a), 1:2 (h), 0:3 (a)
Mattersburg: Kuster - Farkas, Malic, Ortiz, Novak - Jano, Erhardt - Höller/Templ, Atanga/Perlak, Fran - Bürger
Ersatz: Böcskör - Maksimenko, Mahrer, Seidl, Ibser, Varga
Fraglich: Höller, Atanga (beide angeschlagen)
Es fehlen: Röcher, Maierhofer (beide gesperrt)
Altach: Kobras - Janeczek, Netzer, Zwischenbrugger - Lienhart, Salomon, Jäger, Luxbacher, Schreiner - Ngamaleu, Dovedan
Ersatz: Ozegovic - Sakic, Umjenovic, Müller, Zivotic, Aigner, Harrer
Es fehlen: Lukse (Schulterverletzung), Ngwat-Mahop (Knieprobleme), Galvao (Beckenprellung), Zech (Gehirnerschütterung), Prokopic (Achillessehnen-Teilabriss)
QPR? Stefan Maierhofer kommentiert Gerücht nicht
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.