news

Saison-Aus für Philipp Wiesinger

Ein operativer Eingriff zwingt ihn zu einer längeren Pause.

Saison-Aus für Philipp Wiesinger Foto: © GEPA

Der LASK muss die restliche Bundesliga-Saison ohne Philipp Wiesinger bestreiten.

Der Stamm-Innenverteidiger laboriert schon seit einiger Zeit an Sprunggelenksproblemen, die ihn auch schon beim 0:0 gegen den SCR Altach aussetzen ließen.

Nach einer "eingehenden Analyse" wurde der Entschluss zum operativen Eingriff gefasst, der ihn voraussichtlich bis Saisonende außer Gefecht setzen wird.

"Philipp hat bis zuletzt die Zähne zusammengebissen, um der Mannschaft zu helfen. Jetzt ist er aber an einem Punkt angelangt, an dem ein Eingriff notwendig wurde", sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

"Der Eingriff ist gut verlaufen, für mich beginnt ab heute der Weg zurück. Ich werde die Jungs in den nächsten Wochen von der Tribüne aus unterstützen", sagt der 27-Jährige selbst.

Wiesinger musste in dieser Saison schon einmal mit einer Schambeinentzündung länger aussetzen. Insgesamt hat er in dieser Saison 24 Pflichtspiele mit drei Toren und einem Assist zu Buche stehen.

Kommentare