news

Last-Minute-Niederlage des LASK gegen ZSKA Moskau

Die Linzer müssen sich ZSKA Moskau geschlagen geben.

Last-Minute-Niederlage des LASK gegen ZSKA Moskau Foto: © GEPA

Der LASK verliert ein Testspiel im Rahmen seines Spanien-Trainingslagers gegen ZSKA Moskau mit 1:2.

Husein Balic gleicht in Minute 60 die frühe Führung der Russen durch Nikola Vlasic (16.) aus. Der Neuzugang übernimmt eine Flanke von Thomas Goiginger direkt und bezwingt Star-Goalie Igor Akinfeev. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Oberösterreicher schon einige Großchancen liegen gelassen.

Vlasic mit seinem zweiten Treffer ist es schließlich, der in Minute 88 die LASK-Niederlage besiegelt.

"Ich denke, dass das ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner war. Wir haben es geschafft, mit einer sehr, sehr hohen Intensität zu spielen. Ich denke, dass man in der Anfangsphase gemerkt hat, dass die Spritzigkeit fehlt, danach ist es aber immer besser geworden", erklärt Trainer Valerien Ismael und meint weiter:

"Das Gegentor kurz vor dem Ende ist ärgerlich, zumal wir in diesem Spiel sehr viel gearbeitet haben. Wir haben nun aber zwei Wochen Zeit bis zum Start. Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und haben keine verletzten Spieler."

Aufstellung LASK: Schlager; Filipovic (61. Wostry), Trauner (61. Celic), Wiesinger (61. Ramsebner); Potzmann (45. Renner), Michorl (61. Müller), Holland (61. Haudum), Ranftl (61. Reiter); Frieser (45. Balic), Klauss (45. Raguz), Goiginger (61. Tetteh)

Kommentare