Rose hat Botschaft für Lazaro

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Für den abwanderungswilligen Valentino Lazaro hat Neo-Salzburg-Trainer Marco Rose eine Botschaft.

"Jeder muss sich zu 100 Prozent committen. Tino ist ein hervorragender Fußballer und ein guter Typ, aber so lange er nachdenkt, ist es für mich als Trainer so, dass ich auf das klare Commitment warte", sagt der Deutsche bei einer Pressekonferenz.

Lazaro-Berater Max Hagmayr erklärt gegenüber LAOLA1: "Wir sind nicht auf der Flucht. So lange Tino bei Salzburg unter Vertrag steht, wird er alles geben."

Zusatz: "Bei einem Wechsel muss die sportliche Weiterentwicklung passen."

Verbleib nicht ausgeschlossen

Lazaro sieht diese offenkundig bei der Hertha aus Berlin in der deutschen Bundesliga gegeben. Das soll der Teamspieler auch Salzburg-Sportchef Christoph Freund gesagt haben.

Konrad Laimers Wechsel von FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig ist fixiert! Der 20-jährige Mittelfeldspieler schließt sich einer illustren Runde an. Denn der ÖFB-Teamspieler ist bereits der 16. Spieler, den Leipzig aus der Mozartstadt nach Deutschland lockt.

Bild 1 von 34 | © GEPA

Damit verliert Österreich den besten Bundesliga-Spieler der Saison 2016/17. Doch wer kann noch alle seine 15 Vorgänger, die dem Lockruf aus Leipzig ebenfalls nicht widerstehen konnten, nennen? LAOLA1 verschafft einen Überblick: Denn alles begann mit...

Bild 2 von 34 | © GEPA

ROMAN WALLNER - bei RB Salzburg von: Jänner 2010 bis Jänner 2012 (das erste halbe Jahr auf Leihbasis vom LASK)

Bild 3 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Jänner 2012 bis Sommer 2012

Bild 4 von 34 | © GEPA

GEORG TEIGL - bei RB Salzburg von: Sommer 2011 bis Jänner 2014

Bild 5 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Jänner 2014 bis Sommer 2016

Bild 6 von 34 | © GEPA

STEFAN HIERLÄNDER - bei RB Salzburg von: Sommer 2010 bis Sommer 2014

Bild 7 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2014 bis Sommer 2016

Bild 8 von 34 | © GEPA

THOMAS DÄHNE - bei RB Salzburg von: Sommer 2012 bis Sommer 2014

Bild 9 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2014 bis Sommer 2015

Bild 10 von 34 | © GEPA

YORDY REYNA - bei RB Salzburg von: Sommer 2013 bis Sommer 2014, Leihe an Grödig und Leipzig, von Sommer 2015 bis Jänner 2017 zurück in Salzburg

Bild 11 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Jänner 2015 bis Sommer 2015 (auf Leihbasis)

Bild 12 von 34 | © GEPA

RODNEI - bei RB Salzburg von: Sommer 2012 bis Februar 2015

Bild 13 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Februar 2015 bis Sommer 2015

Bild 14 von 34 | © GEPA

NILS QUASCHNER - bei RB Salzburg von: Sommer 2014 bis Sommer 2015

Bild 15 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2015 bis Sommer 2016

Bild 16 von 34 | © GEPA

STEFAN ILSANKER - bei RB Salzburg von: Sommer 2012 bis Sommer 2015

Bild 17 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2015 bis heute

Bild 18 von 34 | © GEPA

PETER GULACSI - bei RB Salzburg von: Sommer 2013 bis Sommer 2015

Bild 19 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig: von Sommer 2015 bis heute

Bild 20 von 34 | © GEPA

MARCEL SABITZER - bei RB Salzburg von: Sommer 2014 bis Sommer 2015 (wurde 2014 von Leipzig gekauft, aber sofort an Salzburg verliehen)

Bild 21 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2015 bis heute

Bild 22 von 34 | © GEPA

MASSIMO BRUNO - bei RB Salzburg von: Sommer 2014 bis Sommer 2015 (wurde 2014 von Leipzig gekauft, aber sofort an Salzburg verliehen)

Bild 23 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2015 bis Sommer 2016, dann Leihe an RSC Anderlecht, seit Sommer 2017 zurück in Leipzig

Bild 24 von 34 | © GEPA

BENNO SCHMITZ - bei RB Salzburg von: Sommer 2014 bis Sommer 2016

Bild 25 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Sommer 2016 bis heute

Bild 26 von 34 | © GEPA

NABY KEITA - bei RB Salzburg von: Sommer 2014 bis Sommer 2016

Bild 27 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig: von Sommer 2016 bis heute

Bild 28 von 34 | © GEPA

BERNARDO - bei RB Salzburg von: Jänner 2016 bis Sommer 2016

Bild 29 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig: von Sommer 2016 bis heute

Bild 30 von 34 | © GEPA

DAYOT UPAMECANO - bei RB Salzburg von: Sommer 2015 bis Jänner 2017

Bild 31 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig von: Jänner 2017 bis heute

Bild 32 von 34 | © GEPA

KONRAD LAIMER - bei RB Salzburg von: Jänner 2015 bis Sommer 2017

Bild 33 von 34 | © GEPA

bei RB Leipzig seit: Sommer 2017

Bild 34 von 34 | © GEPA

Der 40-Jährige meinte vor dem Saisoneröffnungsspiel gegen RSC Anderlecht am Freitag (19 Uhr): "Es gibt keinen neuen Stand. Ich habe mit Tino gesprochen, er könnte sich vorstellen, den nächsten Schritt zu machen. Aber er ist Spieler von Red Bull Salzburg. (...) Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen."

Wenn Freund solch einen Satz tätigt, heißt das zumeist, dass eine Einigung zwar noch aussteht, aber sie nicht unwahrscheinlich ist. Wie zuletzt im Fall von Oscar und St. Etienne.

Wer zahlt 8 Millionen Euro?

Kolportiert werden acht Millionen Euro Ablöse (Vertrag bis 2019), die Salzburg für Lazaro will. Hagmayr hält sich diesbezüglich bedeckt: "Stand jetzt ist alles unverändert. Der Ball liegt nicht bei uns."

Klar ist auch: Sollte es mit der Hertha nichts werden, ist die Transferzeit noch lange nicht beendet. Ein Verbleib ist aber auch nicht ausgeschlossen. Das macht auch Freund klar: "Tino hat nie gesagt, das er für Salzburg nicht spielen will."



Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm Graz übt Kritik wegen magerer Präsenz im ORF

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare