news

Rapid? Slomka kann sich Österreich-Job vorstellen

Mirko Slomka wäre einmal fast ÖFB-Teamchef geworden. Österreich ist immer ein Thema.

Rapid? Slomka kann sich Österreich-Job vorstellen

Der Name Mirko Slomka wird immer wieder ins Gespräch gebracht, wenn in Österreich ein Trainer gesucht wird. Zumindest, nachdem er 2008 fast ÖFB-Teamchef geworden wäre.

Bei Rapid sucht man nun einen Nachfolger für Mike Büskens. "Es gibt keinen Kontakt. Was aber nicht heißt, dass es nicht noch passiert. Rapid hat großes Potenzial mit dem neuen Stadion", weiß Slomka im "Kurier" über die Grün-Weißen Bescheid.

Auf die Frage, ob er sich einen Job in Österreich vorstellen könnte, meint er: "Natürlich".

"Rapid, Austria und Salzbrug leisten tolle Arbeit"

Der 49-jährige Deutsche, dessen letzter Job beim Hamburger SV 2014 endete, verfolgt den österreichischen Fußball seit der U20-WM, wo die rot-weiß-rote Auswahl Vierter wurde.

Auch über Rapid weiß er Bescheid: "Ich habe auch das letzte Spiel von Rapid genauer verfolgt und gemerkt, dass es im Stadion eine negative Stimmung gegen Andreas Müller gab." Mit diesem war er zusammen auf Schalke erfolgreich.

Prinzipiell lobt er die Entwicklungen im österreichischen Fußball - von den Klubs bis hin zum Nationalteam.

"Rapid, Austria und Salzburg leisten tolle Arbeit in der Jugend. Mit dieser Ausbildung ist man auf dem richtigen Weg. Auch wenn es bei der Europameisterschaft in Frankreich nicht den gewünschten Erfolg gegeben hat."




Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31 | © GEPA
Bild 27 von 31 | © GEPA
Bild 28 von 31 | © GEPA
Bild 29 von 31 | © GEPA
Bild 30 von 31 | © GEPA
Bild 31 von 31 | © GEPA

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare