news

Nächster deutscher Youngster für Rapid?

Nach Kühn steht ein weiterer Offensiver auf der Liste. Auch bei Burgi und Druijf sieht es gut aus.

Nächster deutscher Youngster für Rapid? Foto: © getty

Nach der Verpflichtung von Nicolas Kühn könnte noch ein junger deutscher Offensivspieler beim SK Rapid Wien landen.

Laut "Kurier" steht Aaron Opoku auf der Hütteldorfer Einkaufsliste. Der 23-jährige Außenspieler steht beim Hamburger SV unter Vertrag, war in den letzten drei Saisonen aber jeweils verliehen - erst an Hansa Rostock, dann an Jahn Regensburg und zuletzt an den VfL Osnabrück.

In der 3. Liga zeigte der HSV-Eigenbauspieler letzte Saison vor allem als Assistgeber auf, lieferte in 31 Spielen neben drei Toren auch 15 Vorlagen. In Hamburg stünde er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Weiters sollen nach dem EC-Playoff-Rückspiel gegen die WSG Tirol (So., ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) auch die fixe Verpflichtung von Leihspieler Ferdy Druijf und die Rückkehr von Guido Burgstaller (HIER nachlesen>>>) finalisiert werden.

Der niederländische Stürmer soll dabei weniger Ablöse als die ursprünglich geforderten 1,8 Millionen Euro Ablöse kosten, da der 24-Jährige bei Stammverein AZ Alkmaar den klaren Wunsch deponiert habe, zu Rapid zu wechseln.

Darüber hinaus steht bei Zoran Barisic noch Verstärkung im defensiven Mittelfeld und bei den Außenverteidigern auf dem Zettel.

Kommentare