news

Seth Paintsil - Hartbergs neuer Superjoker

Der Ghanaer hat sich ins Rampenlicht gespielt.

Seth Paintsil - Hartbergs neuer Superjoker Foto: © GEPA

Seth Paintsil hat sich in den vergangenen Wochen zum Superjoker des TSV Hartberg gemausert.

In den vergangenen vier Runden war der Ghanaer als Einwechselspieler der Steirer jedesmal zumindest an einem Treffer beteiligt. In Runde 28 traf er gegen die Admira, in Runde 29 gegen Altach sogar doppelt, in Runde 30 lieferte er gegen den LASK einen Assist und in Runde 31 war er gegen die WSG Tirol erfolgreich.

Mit insgesamt vier Toren und zwei Vorlagen ist der 25-Jährige nach Karim Adeyemi, Manprit Sarkaria und Noah Okafor der vierterfolgreichste Joker der zu Ende gehenden Bundesliga-Saison.

Im Winter schon abgemeldet

Dabei spielte Paintsil im Winter in den Plänen der Hartberger eigentlich keine Rolle mehr, war im Trainingslager nicht dabei, stand zum Start ins Frühjahr in fünf Partien nicht einmal im Kader.

Doch unter Neo-Coach Klaus Schmidt hat sich das Blatt gewendet, der Offensivspieler seine Chance eindrucksvoll genützt.

Zwar läuft Paintsils Vertrag in Hartberg noch bis Sommer 2023, der Klassenerhalt der Steirer ist aber noch nicht gesichert. Angesichts der starken Vorstellungen des Offensivspielers in den vergangenen Runden könnten sich auch andere Bundesligisten im Sommer für ihn interessieren.

Kommentare