news

SCR Altach bindet zwei Talente

Damian Maksimovic erhält seinen ersten Profivertrag, Samuel Mischitz verlängert bei den Rheindorfern.

SCR Altach bindet zwei Talente Foto: © GEPA

Der SCR Altach hat zwei Vertragsunterzeichnungen vermeldet. Der 17-jährige Damian Maksimovic unterschreibt einen Profivertrag, der 19-jährige Samuel Mischitz verlängert im Ländle bis 2025.

Maksimovic, der am kommenden Freitag 18 Jahre alt wird und bisher bei den Altach Juniors zum Einsatz kam, unterschreibt bei der Altacher Kampfmannschaft seinen ersten Profivertrag. Der gebürtige Bregenzer wechselte vor der Saison von der U18 des FC Vaduz zur Altacher Jugendauswahl in der Vorarlberger Eliteliga, wo der Mittelstürmer bisher in 17 Einsätzen 14 Treffer erzielte. 

Erste Amtshandlung von Festetics

Auch Samuel Mischitz unterschreibt ein neues Arbeitpapier bei den Rheindorfern. Der Rechtsverteidiger, der bereits seit 2021 zum Profikader der Altacher gehört und bisher 19 Bundesligapartien absolvierte, dieses Jahr aber erst zwei Mal zum EInsatz kam, verlängert seinen ursprünglich 2023 auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre.

Altachs Neo-Sportdirektor Georg Festetics zeigt sich erfreut: "Mit Damian und Samuel binden wir zwei junge Vorarlberger Spieler, welche das Potential besitzen, dem SCRA in Zukunft weiterzuhelfen. Maksimovic stellte sein Können diesen Herbst eindrucksvoll bei unserer zweiten Mannschaft unter Beweis. Die neuen Verträge sind ein starkes Zeichen dafür, dass wir Spielern aus der Region die Möglichkeit geben, sich im Profifußball zu beweisen."

 


Kommentare