news

Salzburgs Okafor schon im Winter weg?

Noah Okafor will nach seiner starken Hinrunde offenbar schon im Jänner den nächsten Schritt wagen.

Salzburgs Okafor schon im Winter weg? Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg könnte im Winter einen absoluten Leistungsträger verlieren.

Wie "Sky" in der Montags-Ausgabe von "Transfer-Update - Die Show" berichtet, würde Okafor am liebsten schon im Winter den Verein verlassen. Transferexperte Florian Plettenberg spricht von einem konkreten Interesse vieler Topklubs.

Demnach sollen Manchester City, Liverpool und Manchester United sowie Champions-League-Gegner AC Milan an einer Verpflichtung des 22-Jährigen arbeiten. Verhandlungen sollen noch keine stattgefunden haben, Salzburg hat dem Schweizer ein Preisschild zwischen 35 und 40 Millionen Euro umgehängt. 

Neben Okafor, der in der laufenden Saison sieben Liga- und drei Champions-League-Tore erzielt hat, könnte mit Phillip Köhn ein weiterer wichtiger Baustein die "Bullen" verlassen. Der Torhüter soll aber frühestens im Sommer wechseln. Sowohl Okafor als auch Köhn stehen im WM-Kader der Schweiz.

Kommentare