news

Adeyemi: "Sehe mich in der Zukunft bei Barcelona"

Salzburg Jungstar will trotz Absage irgendwann in Barcelona spielen.

Adeyemi: Foto: © GEPA

Karim Adeyemi ist in aller Munde.

Der Jungstar des FC Red Bull Salzburg hat sich eigentlich festgelegt, auf jeden Fall mit den Bullen das Achtelfinale der Champions League im Frühjahr zu bestreiten. Mit dem FC Bayern München steht der Gegner seit Montag fest.

Darüber hinaus wurde der 19-jährige DFB-Teamspieler zum "Golden Boy" bei der Online-Wahl gewählt, welcher von den Fans vergeben wird. Im Zuge der Gala in Turin sprach der Offensivspieler auch über seine Absage an den FC Barcelona. "Barcelona ist einer der besten Klubs der Welt und es ist für mich eine Ehre, dass sie mich haben wollen. Deshalb sehe ich mich in der Zukunft bei Barcelona spielen", wird Adeyemi in der "Marca" zitiert.

Was nicht ist, kann also noch werden. Denn aktuell deutet viel auf einen Sommer-Wechsel zu Borussia Dortmund hin, wo er laut "Sky"-Informationen einen Fünfjahresvertrag erhalten soll. Doch auch in dieser Hinsicht bekräftigte der Stürmer zuletzt, dass noch nichts fix wäre. Das Rätselraten geht also weiter.

Ein kurzfristiger Trip nach Paris hat die Gerüchteküche zudem brodeln lassen. Adeyemi postete nach seinem Hattrick gegen WSG Tirol ein Foto von sich vor dem Eiffelturm und soll auch bei der Partie zwischen PSG und AS Monaco im Stadion gewesen sein. Laut "Sky", um "ein Gefühl für die Stadt, den Verein und das Stadion zu bekommen". Allerdings soll er vor allem privat mit Freunden nach Frankreich gejettet sein und es keine Verhandlungen gegeben haben.

Es bleibt also spannend, ob es wirklich schon eine Einigung mit dem BVB gibt oder ob Klubs wie PSG, Leipzig oder doch ein anderer noch in das Tauziehen eingreifen können.

Kommentare