news

Jerome Onguene im Fokus von Salzburgs CL-Gegner

Für den Kameruner könnte es im kommenden Sommer nach Deutschland zurückgehen:

Jerome Onguene im Fokus von Salzburgs CL-Gegner Foto: © GEPA

Im Schatten von Karim Adeyemi und Benjamin Sesko, die mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht werden, macht auch Jerome Onguene auf sich aufmerksam.

Der kamerunische Verteidiger stand im vergangenen Winter noch auf dem Abstellgleis, wechselte leihweise von Red Bull Salzburg in die Serie A zu CFC Genua. Da sich der 23-Jährige dort nicht nachhaltig durchsetzen konnte, ging es im Sommer zurück an die Salzach.

Dort stellte sich lange Zeit keine Besserung ein, erst im Kracher-Duell am 19. September mit dem SK Rapid Wien folgte der erste Saisoneinsatz. Dabei war Onguene erst nach den teils schweren Verletzungen seiner Innenverteidiger-Kollegen ein Thema, zuvor ließ ihn Matthias Jaissle zumeist von der Tribüne aus zuschauen.

Der Kameruner wusste seine Chance jedoch sofort zu nutzen, ist mittlerweile kaum noch aus der Startelf der "Bullen" wegzudenken und spielte seit seiner Einwechslung gegen Rapid jede einzelne Minute.

Onguene machte gegen Wolfsburg auf sich aufmerksam

Auch dank ihm stehen die Mozartstädter nach zwei Siegen gegen Lille und Wolfsburg sowie einem Remis in Sevilla auf dem eindrucksvollen ersten Platz in der Gruppe G der UEFA Champions League. Nun soll Onguene laut "Fußballtransfers" ausgerechnet bei Gruppengegner VfL Wolfsburg im Fokus stehen.

Derzeit stehen fünf Innenverteidiger im Kader des Autostadt-Klubs, dies könnte sich bis zum Sommer 2022 aber schnell ändern. Besonders der 21-jährige Franzose Maxence Lacroix steht bereits auf der Wunschliste von mehreren Spitzenklubs, er soll zudem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro in seinem Vertrag stehen haben.

Großer Vorteil bei Onguene aus Sicht der Deutschen: Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, damit wäre der Innenverteidiger ablösefrei zu haben. Derzeit zeigte Salzburg auch noch keine Absicht, den Kontrakt des Kameruners verlängern zu wollen.

Für den Rechtsfuß wäre es eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Der sechsfache Nationalspieler stand zwischen Jänner 2017 und Juli 2018 beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Kommentare