news

Mensah vor Leihe zu Girondins Bordeaux

Der Abwehrspieler steht vor einem Umzug in die Ligue 1.

Mensah vor Leihe zu Girondins Bordeaux Foto: © GEPA

Salzburg-Verteidiger Gideon Mensah steht kurz vor einer erneuten Leihe ins Ausland.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll der 23-jährige Außenverteidiger aus Ghana an Girondins Bordeaux verliehen werden. Demnach seien die Details bereits geklärt, der Klub aus der Ligue 1 soll sich eine Kaufoption für den Linksfuß gesichert haben. Mensahs Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2024.

Mensah wechselte 2016 von der West African Football Academy nach Salzburg. Im Jänner 2019 verliehen die "Bullen" den Außenverteidiger zu Liga-Konkurrent SK Sturm Graz. In den beiden darauffolgenden Jahren folgten Leihen zu Zulte Waregem und zuletzt Vitoria Guimaraes. Für den FC Red Bull Salzburg absolvierte Mensah noch kein einziges Pflichtspiel.

 

 

Kommentare