news

Okafor in Deutschland heiß begehrt

Salzburg hängt dem Schweizer Stürmer ein 25-Millionen-Euro-Preisschild um:

Okafor in Deutschland heiß begehrt Foto: © GEPA

Dass beim FC Red Bull Salzburg - speziell in der Offensive - im kommenden Sommer wohl kein Stein auf dem anderen bleiben wird, ist mittlerweile bekannt.

Nachdem ein Abgang von Karim Adeyemi bereits fix scheint, sieht es momentan so aus, als würde auch der kongeniale Partner des Deutschen, Noah Okafor, in den nächsten Monaten den nächsten Schritt raus aus Österreich wagen.

Der 21-jährige Schweizer konnte in dieser Saison endlich sein volles Potenzial abrufen und hält momentan bei 18 Torbeteiligungen aus 26 Spielen. Speziell seine drei Champions-League-Treffer erwiesen sich als extrem wertvoll für Salzburg.

Nun dürften gleich mehrere deutsche Top-Vereine an Okafor Interesse zeigen. Laut "Sport1" sollen unter anderem Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und - wenig überraschend - RB Leipzig über einen Sommertransfer der Sprintrakete nachdenken. Konkret sei allerdings noch nichts.

Sollte Okafor Salzburg im Sommer verlassen, dann nur für eine hohe Ablösesumme.

Dem Bericht zufolge soll Sportdirektor Christoph Freund mindestens 25 Millionen Euro für den Mozartstädter Rekordzugang, der im Winter 2020 um 12 Millionen Euro vom FC Basel zu den "Bullen" wechselte, verlangen.

In Salzburg besitzt Okafor noch einen Vertrag bis 2024 - ohne Ausstiegsklausel.

Kommentare