news

Salzburg-Leihgabe Oberlin zum BVB?

Laut "Blick" scoutete Sportdirektor Michael Zorc den jungen Stürmer höchstpersönlich.

Salzburg-Leihgabe Oberlin zum BVB? Foto: © GEPA

Der FC Basel sorgt in der Champions League wieder einmal für Furore. Wie schon 2011 besiegen die Basler im St.-Jakob-Park Manchester United und haben nun gute Chancen auf das Achtelfinale.

Einer der Erfolgsgaranten: Dimitri Oberlin. Der 20-jährige Schweizer, der im Sommer von Red Bull Salzburg leihweise nach Basel wechselte, liefert erneut eine starke Leistung ab. Bereits vier Scorerpunkte konnte der Stürmer in dieser CL-Saison sammeln.

Diese Bilanz dürfte auch einige Top-Klubs hellhörig gemacht haben. Laut Informationen des Schweizer Mediums "Blick", befand sich am Mittwoch-Abend Borussia-Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc höchstpersönlich im St.-Jakob-Park, um den Schweizer U21-Internationalen zu beobachten.

Außerdem soll auch "Nati"-Stammverteidiger Manuel Akanji ins BVB-Visier geraten sein.

Oberlin kam 2015 vom FC Zürich nach Salzburg, konnte sich aber nie wirklich etablieren und wurde bereits einmal nach Altach verliehen. Im vergangenen Sommer kam der in Kamerun geborene Angreifer vermehrt negativ in die Schlagzeilen, er soll unter anderem Probleme mit der Polizei gehabt haben.

Salzburg zog die Konsequenzen und verlieh ihn, samt einer Kaufoption in Höhe von etwa fünf Millionen Euro, nach Basel. Dort wurde das Sturm-Talent sofort Stammspieler.

Kommentare