news

Haaland am Weg nach Manchester?

Verhandlungen in England? Solskjaer äußert sich zu Haaland-Gerüchten:

Haaland am Weg nach Manchester? Foto: © GEPA

Kein Tag vergeht ohne Neuigkeiten rund um Erling Haaland.

Salzburgs Top-Talent ist bekanntlich eines der meistbegehrten Wunschobjekte der europäischen Spitzenklubs. In Leipzig und Dortmund war der 19-jährige Norweger bereits, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Manchester-United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer soll vergangene Woche nach Salzburg gereist sein, um Haaland zu treffen und zu überzeugen.

Die Engländer dürften einen guten Eindruck hinterlassen haben. Denn wie die norwegische Tageszeitung "Aftonbladet" schreibt, soll Haaland am Freitagvormittag mit seinem Vater Alf-Inge nach Manchester geflogen sein, um weitere Gespräche mit United zu führen.

Haaland und Star-Berater Mino Raiola sollen so hohe Gehaltsforderungen stellen, dass einigen Vereinen bereits keine Chancen mehr eingeräumt werden. Die "Red Devils" sind aber weiterhin im Rennen. Schon bei "BBC" meinte Solskjaer, der den Youngster schon bei Molde trainierte: "Er weiß, was er tun will und was er tun wird".

Die neuerlichen Gespräche könnten bereits ein Indiz dafür sein, in welche Richtung sich Haaland orientiert. Wie sein Vater könnte somit auch er schon bald zum Legionär in England werden.

Doch mittlerweile hat sich Solskjaer selbst zu den Gerüchten geäußert.

Solskjaer: "Haaland ist auf dem Weg in die Weihnachtsferien"

Der ManUnited-Coach ist um Nüchternheit bemüht: "Er ist auf dem Weg in die Weihnachtsferien."

Solskjaer wurde auf der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel am Sonntag bei Watford auf seinen Landsmann Haaland angesprochen. Er glaube nicht, dass dieser auf dem Weg nach Manchester sei, sagte der Coach. "Ich kenne den Burschen und seine Freunde", meinte der United-Coach. Und tatsächlich stellte sich später heraus, dass Haaland und sein Vater in Kopenhagen gelandet und lediglich auf dem Weg in den Urlaub waren.

Haaland soll sich bereits am vergangenen Freitag in Salzburg mit Solskjaer zu Gesprächen getroffen haben. Der Trainer hatte Haaland bereits vor dessen Wechsel nach Österreich bei Molde FK in Norwegen betreut. Von dort wechselte Haaland dann im Sommer 2018 nach Österreich. Neben United gelten auch Borussia Dortmund und RB Leipzig als große Interessenten am 19-jährigen Torjäger.

Kommentare