news

Salzburg-Coach Marsch: "Austria ist verzweifelt"

Die Salzburger warnen vor dem Duell mit den angeschlagenen Veilchen.

Salzburg-Coach Marsch: Foto: © GEPA

Die Favoritenrolle könnte nicht deutlicher sein: Auf der einen Seite der unter Neo-Coach Jesse Marsch immer noch ungeschlagene Serienmeister FC Red Bull Salzburg, auf der anderen Seite die gebeutelte Wiener Austria.

Alles andere als ein Erfolg der "Bullen" in der neunten Bundesliga-Runde (Samstag, ab 17 Uhr, im LIVE Ticker) wäre als große Überraschung zu werten.

Dementsprechend sind in der Mozartstadt alle Beteiligten bemüht, vor dem Duell mit den Wienern, das als Generalprobe für das vorläufige Saisonhighlight in Liverpool gilt, keinen Schlendrian aufkommen zu lassen.

"Ein gefährliches Spiel"

"Es ist eingefährliches Spiel für uns. Wir müssen verstehen, dass da ein verzweifelter, gefährlicher Gegner kommt. Wir dürfen nicht an Liverpool denken", warnt Trainer Jesse Marsch.

Zlatko Junuzovic ergänzt: "Die Austria hat nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen. Wenn du zu locker, nicht nicht fokussiert genug in so ein Spiel gehst, verlierst du! Die Austria hat Qualität, hat gute Spieler und einen guten Trainer."

Der Mittelfeldspieler, der von Sommer 2009 bis Jänner 2012 im Trikot der Veilchen aufgelaufen ist, erklärt, durchaus noch mit einem Auge auf seinen Ex-Verein zu schauen: "Ich habe bei der Austria ja auch Freunde, allen voran Florian Klein."

Die aktuelle Krise der Violetten kommentiert er so: "Ich wünsche mir schon, dass so ein Verein weiter oben ist. Ich bin der Ansicht, dass der Verein weiter rauf gehört." Am Samstag sollten die drei Punkte aber natürlich schon in Salzburg bleiben, so der RBS-Profi.

Wer genau im Duell mit dem angeschlagenen FAK auflaufen wird, hält sich Marsch noch offen: "Wir werden ganz sicher ein bisschen rotieren. Wieviel, werden wir sehen."

Kommentare