news

Salzburg: Stefan Lainer gibt Entwarnung

Verteidiger fühlt sich nach Knie-Beschwerden wieder voll fit.

Salzburg: Stefan Lainer gibt Entwarnung Foto: © GEPA

Der souveräne Tabellenführer FC Red Bull Salzburg kann im Heimspiel der zehnten Runde der Bundesliga gegen Wacker Innsbruck am Samstag (17:00 Uhr im LIVE-Ticker) auf Außenverteidiger Stefan Lainer zählen.

Der ÖFB-Teamkicker, der Österreichs Test gegen Dänemark (0:2) am Dienstag wegen einer Knieblessur verpasst hatte, meldet sich am Donnerstag wieder fit.

"Es war ganz wichtig, dass ich ein paar Tage Pause gekriegt habe", berichtet Lainer bei einem Medientermin in Fuschl. "Ich fühle mich wieder sehr gut, habe gestern und heute schmerzfrei trainiert. Der Zustand ist sehr gut."

Der im ÖFB-Test gegen Dänemark früh ausgewechselte Xaver Schlager habe zwar noch ein wenig Probleme mit der Wade, es handelt sich dabei aber um keine ernste Verletzung.


Kommentare