news

Almer wird nochmal operiert

Der nächste Rückschlag für den Austria-Goalie.

Almer wird nochmal operiert

Der nächste Rückschlag für Robert Almer. Die Comeback-Pläne des Austria-Goalies verzögern sich weiterhin. Eine neuerliche Operation ist notwendig.

Nachdem sich der ÖFB-Teamtormann im Oktober beim Auswärtsspiel gegen die AS Roma einen Kreuz- und Seitenbandriss zugezogen hat, musste er sich schon im Februar einem Eingriff am Meniskus unterziehen.

Nun verursacht der Knorpel im Kniegelenk Probleme, weshalb sich der 33-Jährige am Mittwoch in Deutschland erneut unters Messer legen wird.

"Ich habe es mir anders vorgestellt"

"Ich habe es mir auch anders vorgestellt, aber ich muss es so nehmen wie es kommt", sagt der Steirer, auf den somit die dritte OP innerhalb von nur neun Monaten wartet.

Almer weiter: "Es ist natürlich ein Rückschlag für mich. Eigentlich war das Ziel, mit der Mannschaft in die Vorbereitung einzusteigen. Dass sich das nicht ausgehen wird, wussten wir ja schon länger. Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden und deswegen haben wir nochmals eine genaue Untersuchung gemacht und wissen jetzt, woran es liegt."

Der Routinier sieht auch Positives: "Ich habe jetzt eine Erklärung, warum mein Knie immer wieder anschwillt bei Belastungen. Das hilft mir."

Die Austria wird mit Osman Hadzikic, der Almer schon ab Oktober 2016 ersetzt hat, als Nummer eins in die neue Saison gehen.


Kommentare