news

WAC schließt vorzeitigen Joveljic-Abschied aus

Frankfurt müsste den Serben aus dem Leihvertrag herauskaufen:

WAC schließt vorzeitigen Joveljic-Abschied aus Foto: © GEPA

Eintracht Frankfurt befindet sich nach dem Abgang von Torjäger Bas Dost zum FC Brügge auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Erster Kandidat? Dejan Joveljic, der derzeit von der Eintracht an den WAC verliehen ist und zum Ende der Herbst-Saison hin aufzeigen konnte. Der Serbe sicherte den Lavanttalern am letzten Spieltag der UEFA Europa-League-Gruppenphase mit seinem Goldtreffer gegen Feyenoord Rotterdam den historischen Einzug ins Sechzehntelfinale.

Außerdem machte der 21-Jährige mit sechs Toren in der Bundesliga auf sich aufmerksam und entwickelte sich zu einem Schlüsselspieler in der Offensive der Kärntner. Nun schiebt aber WAC-Präsident Dietmar Riegler den Riegel vor eine vorzeitige Rückkehr des Stürmers zu seinem Stammklub.

"Dejan bleibt zu 100 Prozent bis Sommer da"

Laut Riegler gäbe es keinerlei Grundlage, eine vorzeitige Heimholaktion zu forcieren, wie er in der "Krone" betont: "Es gibt keine Klausel im Vertrag, die dies ermöglicht. Kommt Frankfurt auf uns zu, müsste man sich also einigen. Aber es gab bis dato keine Anfrage."

Bedeutet, das Team von Trainer Adi Hütter müsste Joveljic aus dem vorübergehenden Vertrag herauskaufen, um den Serben zurück in die deutsche Bundesliga zu holen. 

Der WAC-Präsident betont daher: "Meiner Meinung nach bleibt Dejan zu 100 Prozent bis Sommer da!"

Kommentare