news

Monschein: "Werde sicher beschimpft"

Der Ex-Austrianer weiß, was ihn in Hütteldorf erwartet.

Monschein: Foto: © GEPA

Es ist schon eine Weile her, dass Christoph Monschein zum bisher letzten Mal in Hütteldorf auf dem Rasen stand. Im November 2020 lief der Angreifer damals noch im Austria-Trikot im Allianz Stadion auf. Fans durften zu dieser Zeit keine ins Stadion.

Inzwischen gibt es keinerlei Beschränkungen mehr und Monschein steht bei der SV Ried unter Vertrag.

Mit den Innviertlern gastiert der Stürmer am (heutigen) Sonntag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zum Saisonstart beim SK Rapid.

"Das motiviert mich!"

Monscheins Serie in Auswärtsspielen beim SCR kann sich sehen lassen: In fünf Partien gab es einen Sieg, vier Remis und keine Niederlage. Persönlich hat der 29-Jährige ein Tor und einen Assist zu Buche stehen.

In der "Krone" sagt der Rieder Neuzugang: "Ich habe im Allianz Stadion noch nie gegen Rapid verloren, mag die Atmosphäre sehr."

Und er rechnet mit keinem freundlichen Empfang: "Als Ex-Austrianer werde ich vom Block West sicher 90 Minuten ausgepfiffen und beschimpft. Das motiviert mich nur zusätzlich!"

Kommentare