news

Ried trauert vergebenen Top-Chancen bei Rapid nach

Enttäuschung! Ried-Bann in Wien-Hütteldorf blieb trotz Chancenflut ungebrochen.

Ried trauert vergebenen Top-Chancen bei Rapid nach Foto: © GEPA

Die Statistik meinte es vor dem Spiel schon nicht gut mit der SV Ried - und nach dem Spiel umso weniger. 

Die Innviertler taten am Sonntag ihr bestes, ihre Horror-Statistik in Wien-Hütteldorf von 42 sieglosen Bundesliga-Spielen vergessen zu machen, nur um letzten Endes das 43. Spiel in Folge ohne Sieg dazustehen (Spielbericht >>>).

Bitter, denn Chancen hatten die Rieder zur Genüge, um den Bann endlich zu brechen. "Die Enttäuschung ist schon sehr groß, weil mehr Chancen spielt man gegen Rapid selten heraus", erklärte Ried-Cheftrainer nach dem Spiel bei "Sky".

Besonders in Durchgang eins war das Chancenplus klar auf Seiten der Oberösterreicher. "Wir müssen in der Halbzeit führen, dann hatten wir noch weitere Chancen und spätestens beim Stangenschuss von Denizcan Cosgun muss es 1:0 stehen. Es ist also sehr bitter", weiß Heinle, dass deutlich mehr drinnen war.

"Kann mich nicht erinnern, wann Ried hier so ein Spiel abgeliefert hat"

Als Rapid nach einer Stunde dann doch noch plötzlich zum Fußballspielen begann, musste es dann eben so kommen wie es kommen musste - und Bernhard Zimmermann besorgte für die heimischen Hütteldorfer das 1:0.

Danach war für die Innviertler nicht mehr viel drin. "Wir sind momentan noch nicht in der Lage, unser Spiel über 90 Minuten so zu spielen wie wir uns das vorstellen", weiß der Ried-Cheftrainer.

Dennoch kann er einiges Positives mitnehmen. "Man hat aber gesehen, in welche Richtung es gehen soll und ich kann mich nicht erinnern, wann Ried hier einmal so ein Spiel abgeliefert hat. Es war zwar super Werbung für den Fußball, aber momentan ist es eine große Enttäuschung", so Heinle.

Heinle von seinem Kader überzeugt

Der Ried-Cheftrainer ist überzeugt, dass mit solchen Leistungen wie bei Rapid in Zukunft auch die Punkte gesammelt werden, die Ried auch zustehen. Heinle vertraue der Mannschaft, die er aktuell zur Verfügung stehen hat: "Wir sind schon vom Kader überzeugt."

Dass ein gewisser Entwicklungsprozess bevorstehe, sei ihm aber auch klar. "Es sind einige Spieler, die aus der 2. Liga oder unserer Akademie gekommen sind und da geht es eben nicht so, dass sie im ersten Bundesligaspiel auswärts im Allianz-Stadion so performen, wie sie es unterklassig oder im Nachwuchs gemacht haben."

Vielleicht läuft es ja kommendes Wochenende schon besser, dann empfangen die Innviertler den Aufsteiger aus Lustenau (Samstag, ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare