Salzburg verleiht Ousmane Diakité nach Altach

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der FC Red Bull Salzburg verleiht Ousmane Diakité für eine Saison an den SCR Altach.

"Mit Ousmane Diakité bekommen wir ein großes Talent, das nun den Sprung in die Bundesliga beim SCR Altach schaffen möchte. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Ousmane trotz starker U20-WM davon zu überzeugen, dass Altach die richtige Station für seine nächsten Entwicklungsschritte ist", erklärt Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer.

Der 18-Jährige, der in der Vorsaison als Kooperationsspieler beim FC Liefering in der HPYBET 2. Liga 19 Einsätze bestritt, war zuletzt mit Mali bei der U20-WM in Polen vertreten und verbuchte beim Viertelfinal-Einzug fünf Turnier-Einsätze.

Diakité selbst meint: "Nach meinem ersten Profijahr beim FC Liefering bin ich mir sicher, dass ich im professionellen Umfeld beim SCR Altach die idealen Rahmenbedingungen für die ersten Schritte in der Bundesliga vorfinde. Ich möchte so viele Spielminuten wie möglich sammeln und hoffe, dass wir erfolgreichen Fußball spielen."

Textquelle: © LAOLA1.at

Mattersburg-Flügelspieler Rene Renner wechselt zum LASK

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare