news

Red Bull Salzburg verleiht Verteidiger erneut

Der 22-jährige Deutsche tritt seine vierte Leihstation an:

Red Bull Salzburg verleiht Verteidiger erneut Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gibt einen Abschied bekannt.

Der 22-jährige deutsche Abwehrspieler Kilian Ludewig wird zum bereits vierten Mal während seiner Zeit in der Mozartstadt verliehen und geht zum dänischen Erstligisten Aalborg BK. Die Leihdauer ist bis Saisonende anberaumt.

Der Außenverteidiger wurde im Sommer 2018 von RB Leipzig an die Salzach transferiert, konnte sich aber keinen Stammplatz erspielen. Es folgten Leihen zum FC Barnsley, FC Schalke 04 und zuletzt in die Niederlande zu Willem II Tilburg, wo er nur zu vier Kurzeinsätzen kam.

Für Salzburg kam Ludewig in der Herbst-Saison 2021/22 zu seinen ersten beiden Einsätzen.


Kommentare