news

Salzburg gibt Piatkowski leihweise nach Belgien ab

Der Pole soll in Belgien zu mehr Spielzeit kommen. Leihe vorerst bis Sommer anberaumt.

Salzburg gibt Piatkowski leihweise nach Belgien ab Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gibt Kamil Piatkowski leihweise nach Belgien ab. Der Pole wechselt bis Sommer zu KAA Gent.

Der 22-jährige Innenverteidiger verbuchte insgesamt 20 Einsätze für die "Bullen", kam in der aktuellen Saison aber nur dreimal in der Bundesliga und einmal im ÖFB-Cup zum Zug. In der Jupiler Pro League soll Piatkowski nun zu mehr Spielzeit kommen.

Der Salzburg-Vertrag des Polen, der im Sommer 2021 von Rakow in die Mozartstadt kam, läuft noch bis Sommer 2026. Der aktuelle Marktwert des ehemaligen U21-Teamspielers seines Landes beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro.

Kommentare