news

Salzburg verlängert mit Torhüter-Talent

Die "Bullen" binden einen jungen Tschechen an den Klub:

Salzburg verlängert mit Torhüter-Talent Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gibt die Vertragsverlängerung mit einem Torhüter-Talent bekannt. Adam Stejskal hat seinen Vertrag bei den "Bullen" bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Der 19-jährige Goalie aus Tschechien kam 2017 aus dem Nachwuchs des FC Zbrojovka Brünn zur U18 der Red Bull Fußball Akademie, mit der er 2018/19 Meister wurde. In der vergangenen Saison kam der 1,89 Meter große Stejskal beim Kooperationsklub FC Liefering zum Einsatz und absolvierte dort 17 Pflichtspiele.

"Adam hat bereits im vergangenen Frühjahr beim FC Liefering gezeigt, was er kann. Nach seinen Einsätzen für das tschechische U17-Team-Team ist jetzt er auch im Sichtungskader der U21 und ein Torhüter mit großem Potential", sagt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund

Kommentare