news

Red Bull Salzburg gibt David Atanga fix ab

Der Meister dünnt seinen Kader momentan gehörig aus:

Red Bull Salzburg gibt David Atanga fix ab Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg verkündet derzeit gleich eine Handvoll Abgänge. Der nächste Wechsel betrifft David Atanga.

Der 22-jährige Ghanaer wechselt zu Holstein Kiel, wo der Offensivmann einen Dreijahres-Vertrag bekommt. Bereits vergangene Saison war Atanga in die zweite deutsche Bundesliga verliehen, er bestritt in der abgelaufenen Saison 32 Pflichtspiele für Greuther Fürth (ein Tor, sieben Assists). Im Herbst 2016 war er zudem an den 1. FC Heidenheim verliehen und absolvierte dort fünf Partien.

Für Salzburg selbst stand er in 13 Pflichtspielen am Platz, blieb dabei aber ohne Tor-Erfolg. Dazu kommen 15 Bundesliga-Auftritte für den SV Mattersburg (drei Tore, ein Assist) und derer 14 für den SKN St. Pölten (sechs Tore, zwei Assists).

Für den FC Liefering lief Atanga 43-mal in der ehemaligen Ersten Liga auf (13 Tore, acht Assists), nachdem er im Jänner 2015 von Ghana nach Salzburg wechselte.

"Wir hoffen, dass David nunmehr seinen Wunschverein gefunden hat und er dort erfolgreich ist. Dabei wünschen wir ihm sehr viel Glück und Gesundheit", verabschiedet sich Sportdirektor Christoph Freund von Atanga.

Kommentare