news

Salzburg geht im Rennen um Joshua Wynder wohl leer aus

Die "Bullen" sollen für US-Talent Joshua Wynder ein Angebot abgegeben haben, gehen aller Voraussicht nach aber leer aus.

Salzburg geht im Rennen um Joshua Wynder wohl leer aus Foto: © GEPA

Im Rennen um US-Talent Joshua Wynder dürfte der FC Red Bull Salzburg den Kürzeren gezogen haben.

Wie im Februar berichtet, sollen die "Bullen" ein Angebot für den 17-Jährigen abgegeben haben. Laut "transfermarkt.us" hat sich der Abwehrspieler allerdings für einen Wechsel nach Portugal entschieden.

Teuerster Spieler in der Championship

Demnach haben Wynders Klub Louisville City FC und Benfica Lissabon zu einer Einigung gefunden. Die Verträge sind jedoch noch nicht unterzeichnet. Das soll im Mai, wenn Wynder seinen 18. Geburtstag feiert, geschehen. Bis dahin können andere europäische Klubs den Deal mit einem Angebot theoretisch noch torpedieren.

Die US-Amerikaner, die in der zweitklassigen USL Championship beheimatet sind, erhalten eine Grundablöse von rund 1,1 Millionen Euro, welche durch Zusatzzahlungen auf 1,7 Millionen Euro steigen kann. Darüber hinaus hat sich Louisville Anteile an einem Weiterverkauf gesichert.

Mit dem Transfer wird Wynder, an dem auch Klubs aus der Major League Soccer (MLS) interessiert sind, zum teuersten Transfer in der Geschichte der USL Championship.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare