news

Nico Mantl kann sich Leih-Geschäft vorstellen

Der 22-Jährige kokettiert mit einem Abschied:

Nico Mantl kann sich Leih-Geschäft vorstellen Foto: © getty

Nico Mantl und der FC Red Bull Salzburg bildeten in der abgelaufenen Saison der Admiral Bundesliga nicht die geplante Symbiose.

Der 22-Jährige kam in der Saison 2021/22 zu gerade einmal drei Liga-Einsätzen im Tor des Double-Siegers. Der Schweizer Philipp Köhn hatte dem dreifachen U-21-Nationalspieler bereits zu Saisonbeginn den Rang abgelaufen.

Der von der SpVgg Unterhaching nach Österreich gekommene Mantl zeigt sich mit dieser Situation alles andere als zufrieden.

"Brauche mehr Einsatzzeiten"

"Ich brauche mehr Einsatzzeiten. Das ist wichtig für meine Entwicklung", so Mantl.

Auch eine leihweise Rückkehr in die Heimat wäre für den gebürtigen Münchener eine Option. "Die 2. Liga (Anm. Deutschland) ist sehr stark, sie ist auf alle Fälle eine Option", meint Mantl gegenüber dem "kicker".

Vorerst steht jedoch fest: Der Deutsche ist bis 2025 an den FC Red Bull Salzburg gebunden. Mantl kündigt allerdings Gespräche mit den Verantwortlichen im Sommer an.

Kommentare