news

Salzburg: Pongracic vor Wechsel nach Wolfsburg?

Salzburgs Innenverteidiger soll sich mit einem Interessenten bereits einig sein.

Salzburg: Pongracic vor Wechsel nach Wolfsburg? Foto: © GEPA

Der nächste Winter-Abgang beim FC Red Bull Salzburg könnte mit Marin Pongracic bevorstehen.

Laut "SN" soll sich der Innenverteidiger bereits mit dem deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg über einen Vertrag einig sein. Eine Einigung der beiden Vereine steht noch aus.

Pongracic, der im Sommer 2017 von 1860 München nach Salzburg gewechselt ist, kam beim Serienmeister im Herbst kaum zum Zug. Der Kroate, den zwischenzeitlich eine Oberschenkelverletzung stoppte, absolvierte nur sieben Pflichtspiel-Einsätze - fünf in der Bundesliga, je einer in Champions League und Cup.

Insgesamt bestritt der 22-Jährige, der zuletzt auch mit dem FC Southampton in Verbindung gebracht wurde, bislang 56 Pflichtspiele für Salzburg.

In Wolfsburg würde Pongracic mit Oliver Glasner auf einen österreichischen Trainer und mit Xaver Schlager auf einen ehemaligen Salzburg-Kollegen treffen.

Kommentare